RD SymbolRD Symbol

Gabrieles Round Dance Seite

Lehrreihenfolgen für einzelne Rhythmen

Im Aufbau

Das ECTA STEP-Konzept führt Anfänger in 3 Schritten (A, B, C) in den Round Dance ein und vermittelt Grundkenntnisse in den Rhythmen Walzer, Twostep, Cha Cha und Rumba (A,B,C), Jive (B,C) und Fox (C). Für Lehrreihenfolgen siehe die aktuelle Version des STEP-Konzepts auf der ECTA-Homepage und die Rubrik STEP hier auf der Seite.

Und was kommt nach STEP? Es wäre sinnvoll und hilfreich auch für weitere Rhythmen entsprechende Vorschläge und Ausarbeitungen von Lehrreihenfolgen (mit passenden Tänzen) für die Einführung in weitere Ryhthmen zu haben. Einige Cuer haben solche für sich erarbeitet. Ich werde versuchen hier zusammenzutragen, was es so an Angeboten gibt und auch meine eigenen Reihenfolgen einstellen, soweit sie in einer Form vorliegen, die veröffentlicht werden kann.

Dies ist aus meiner Sicht ein langfristigeres Projekt, da ich selten dazu komme daran zu arbeiten. Ihr müsst Euch also auf längere Wartezeiten für die Inhalte einstellen!) weitere Infos siehe die einzelnen Rubriken:




last update 29.09.2014

Gabriele Langer (contact)